Polizeikontrolle/Drehzahlbegrenzer

4 Antworten

Wenn Du 35 bis 40 Sachen drauf hast, bist Du bereits zu schnell und selbstverständlich machen die dann was, denn Du solltest ja nur 25 fahren.

Zudem glaub nicht, dass Polizisten hinterm Mond leben, die kennen die Tricks und werden dann genau auch danach suchen.

Also ich kann dir nur davon abraten ,

hatte damals auch einen Aerox mit eingebauten Drehzahlbegrenzer, nur weil dieser im Helmfach verbaut war (und dieses war so prepaiert das man es nie mehr öfnnen konnte) konnte man mir nichts nachweisen, ansonsten hat die Polizei mein Roller auf Verdacht mit auf die Wache schleppen lassen und den dann auseinander gebaut und aufn Prüfstand gestellt. War mehr Glück das ich nicht erwischt wurde, viel schlimmer und teurer wirds nur noch , wenn ein Sacvhverständiger beauftragt wird. Ein guter Rat: Lass den Roller so wie er ist und erspar dir viel Ärger!

Aerox05
Fragesteller

Ja es erspart ärger wenn man erwischt wird, aber vielleicht kannst du auch verstehen wie es ist wenn alle kumpels mindestens 60 fahren und du als einziger mit 35 hinterher tuckerst und die ne gefühlte Stunde schneller da sind wie ich:/ Da ist es dann schon seeeehr verlockend den Roller aufzumachen (halt ohne Sportpott oder so) und dann eben auch einigermaßen mithalten zu können...

Nein ich meine wenn ich beim fahren zb. auf einer Landstraß meinen Drehzahlbegrenzer aktiviert lasse das er von vornerein nur 35-40 fährt und nicht 70 (hab Mofa-Lappen) und mich die Polizei dann rauswinkt prüft die dann weiter nach ob ich irgendetwas gemacht hab oder nicht?

hä? -was meinst du ? alles gedrosselt und der drehzahlbegerenzer aktiv -und die polizei findet auf dem prüfstand nur eine ordnungasgemäß gedrosselte maschine vor -was soll dann sein ?

...ist doch alles ok -oder verstehe ich da was falsch ? .-lg.

Aerox05
Fragesteller

Ich meine es so wie ich es ausversehen gerade als Antwort auf die Frage und nicht als Kommentar zu deiner Antwort gepostet habe...