Polizeiausbildung trotz Therapie?

4 Antworten

Hallo ich weiß die Frage wurde vor einigen Jahren gestellt dennoch würde es mich interessieren, ob du eine Zusage bekommen hast oder ob man dich aufgrund deiner Vorerkrankung abgelehnt hat?!

vertuschen würde ich das nicht. ich kenne mich nicht aus, weiß aber das man, wenn man eine Polizeiausbildung anfängt 1 jahr keine regelmäßigen medikamente genommen haben darf. wie das mit spraschlicher therapie ist kann ich nicht sagen. ich würde mich mal bei der Polizei über die bewerbungsketerien erkundigen.

Lolique
Fragesteller

in den Bewerbungskriterien steht halt, dass man keine Suizidversuche gemacht haben darf und sich zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht in Therapie befinden darf :-(

versuch das auf garkeinen fall tzu vertuschen, kommt nicht gut. bewirb dich einfach und kuck mal was die antworten

ashigaru  05.11.2011, 20:24

vlt wirst du noch von nem psychiater untersucht oder so

Lolique
Fragesteller
@ashigaru

ja, meinst du, man hat da trotzdem Chancen? Das steht nämlich überall als totales no-go

solange du noch in der therapie bist, kannst du das mit der ausbildung bei der polizei leider vergessen. klar, du bist der meinung, das du stabil bist. aber die sehen das ganz anders, für dieausbildung musst du die therapei erst einmal beendet haben. denn solange bist du für die eben nicht stabil, gerade, weil es sich um suizidversuche handelt. am besten wär es, du beendest erstml die therapei und machst dir dann mehr gedanek um eine ausbldung bei der polizei...vorher b ringt es nix.