Polizeiausbildung mit ADHS?

4 Antworten

wenn man ADHS hat darf man sich nicht Bewerben

Ich wüsste nicht, dass das verboten wäre. Wer sollte dir das verbieten? Auch in der Schweiz ist das Bewerben nicht verboten.

ADHS kann ein Ausschlusskriterium sein, muss aber nicht. Es gab auch schon erfolgreiche klagen. Also einfach bewerben und gucken was der Polizeiarzt sagt.

Youareme  07.10.2017, 12:29

Also wenn du es nicht durch Therapie im Griff hast kann es ein Ausschlusskriterium sein, wenn du es durch Therapie und Medikamente im Griff hast dürfte es kein Problem sein. Würde ja wahrscheinlich nen Polizisten aus der oberen Beamtenklasse also mit Führungskraft fragen, aber wenn dann kriege ich nur Ärger. Aber im Gegensatz zu aktuellen anderen psychischen Zuständen die stark gefährdet sind wie Depressionen oder Suizidalität müsste es kein Ausschluss Grund sein.

Ach Mäusebärchen.

Lass dich nicht von Nebensächlichkeiten abhalten. Bei guter Qualifikation stehen dir alle Türen offen. Solange du nicht mitten am Tag das Präsidium zur Disco umbaust und was schmeißt, ist doch alles bestens.

Lebe deine Träume und im Ernst, haben wir nicht alle etwas ADHS ;)

Tschau, tschau Mutti power voraus!

NadSch94
Beitragsersteller

Jöööö danke für deine Worte :) haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Du hast voll kommen Recht :D

Sirius66  07.10.2017, 13:23
@NadSch94

DH gibt´s immer für Dinge, die man hören WILL - gell? Ob´s stimmt, ist egal.

Gruß S.

Hier in Deutschland ist es ein Problem, sobald man eine Dauermedikation benötigt. Ob das für die Schweiz zutrifft, kann ich aber wirklich nicht sagen.

Außerdem empfehle ich dir für etwaige Eignungstest diese Seite:

http://seitseid.de/

Gruß S.