Bis zu welchem Alter darf ich Polizist sein?

6 Antworten

Wichtig ist doch, dass du den Job erstmal bekommst. Wer weiß denn schon, was in 30 Jahren passiert ? Und ein Leben lang schon gar nicht, spätestens mit 60 oder 65 Jahren ist Schluß.

Generell sind erstmal die Voraussetzungen für eine Bewerbung bei der Polizei unterschiedlich. Das heißt, dass jede Polizei ihre eigenen Anforderungen für die Bewerber festlegt, so auch bei den Altersgrenzen. Bremen ist das einzige Bundesland wo es keine Höchstaltersgrenze mehr gibt, ansonsten ist in der Regel so zwischen 32 bis 37 Jahren die Grenze für Bewerber. Aber wie gesagt, dass legt jede Landespolizei selber fest, dies kannst du aber auf den offiziellen Internetseiten einsehen.

OlafausNRW  30.07.2020, 15:37

Die anderen werden folgen, sonst kriegen sie ja gar keine Leute mehr....und ich prophezeie mal, das es in 15 Jahren auch wieder wie nach dem Kriege werden wird, das nämlich pensionierte Beamte wieder reaktiviert werden.

Hallo,

solange, wie der Polizeiarzt dich für Diensttauglich erklärt.

Bei Beamten gibt es keinen "Automatismus", das man mit xx-Jahren aufhören muss ,sondern das entscheidet der zuständige Arzt.

Deswegen sind ja auch bisher viele Polizisten schon früher in die Pension gegangen,weil es an der körperlichen Leistungsfähigkeit nach der langen Zeit im Schichtdienst mangelte.

Abder das ist unseren POlitikern ja egal, die haben ja per Verordnung die Altergrenze generell hoch geschraubt....also werden wir wohl in 10 Jahren Comedy live bekommen, wenn der Ladendieb mit dem Rollator vor dem Polizisten mit Rollator flieht

HeadhunterzXYZ  30.07.2020, 15:32

DienstFÄHIG. Zwischen Tauglichkeit und Fähigkeit sind Unterschiede.

OlafausNRW  30.07.2020, 15:34
@HeadhunterzXYZ

Ja da sind man an Politikern die sind zu allen Fähig.....aber zu nichts zu gebrauchen......

Bis zur pdu oder Pension. Wieso sollte man vorher aufhören müssen/dürfen?

Gruß S.

Will mit dir auch noch mit 100 auf Streife gehen.

Es heißt doch immer man ist nie zu alt...