polizeiausbildung drogentest!?

9 Antworten

Natütlich gibt es solche Tests. Wer im öffentlichen Dienst arbeiten möchte, muss damit rechnen, überprüft zu werden. Als ich im Krankenhaus gearbeitet habe, musste ich regelmäßig Urinproben abgeben. Das müssen aber alle.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass man nach einem Monat noch THC nachweisen kann. Ziehst du dir aber dieselben Klamotten an, kann es durchaus möglich sein. Vorausgesetzt, sie sind nicht gewaschen. Nach 2 Jahren, findet man keine Spuren mehr. Und wenn doch, kann man nachweisen, wann du das letzte mal gekifft hast.

Ob es einen Test gibt kann ich dir nicht sagen.

Das THC (als der Wirkstoff von Marihuana) kann man relativ lange im Blut nachweisen, im vergleich zu anderen Drogen wie z.B. Kokain. Der Körper braucht jedoch "nur" ca. 1 Woche um das THC abzubauen, also kein Problem auch wen es einen Drogentest geben sollte.

Mit einem Haartest könnte man es vielleicht auch noch nach 2 Jahren nachweisen, aber dazu müsstet du deine Haare solange nicht schneiden, was du wohl kaum machen wirst.

Hi chelsea7

In den Haaren sind die Spuren von Cannabis bis zu drei Jahre lang nachweisbar. Bei üblichen Tests werden sie nach zwei Jahren nichts mehr finden.

Sollten man merken, dass du damals die Droge konsumiert hast, besteht immer noch kein Beweis dafür, dass du illegal gekifft hast. In mehreren Ländern dieser Welt ist der Konsum von Cannabis erlaubt. Somit wäre eine illegale Handlung deinerseits nicht ohne Weiteres nachvollziehbar.

Gruss Jora

Berguss  25.10.2013, 13:48

Mich würde interessieren woher du die Information mit 3 Jahren hast. Soweit ich weiß ist es selbst über die Haare nicht so lange nachweisbar. Außerdem ist es egal wo er gekifft hat, er wird trotzdem bei einem positiven Ergebnis probleme haben Polizist zu werden.

lies mal über Haartest. Da kann man sogar nachweisen ob man je auf Rot über die strasse ging :) Spass bei seite. Weis nicht ob es bei der Polizei angewendet wird.

Nach 2 Jahren kann man das über Blut/ Urin nicht mehr nachweisen. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass die Tests machen, allerdings weiß ich das nicht genau :)