Ist Nasenspray (Nasic) in einem Drogentest nachweisbar?

1 Antwort

Nasenspray besteht meistens fast ausschließlich aus Salzäure.
Diese greift den Schleim in der Nase und verflüssigt ihn stark, wodurch dieser dann ausgeputzt werden kann.

Also nein, in Nasenspray ist nichts drin, dass man nachweisen könnte. Außerdem dringt nichts von dem Nasenspray in den Körper ein, das kommt höchstens bis zur Schleimhaut.

Schnuppi3000  27.11.2019, 14:18

Salzsäure im Nasenspray?!

Du meinst wohl eher eine Kochsalzlösung!

Shadoukoa  27.11.2019, 14:32
@Schnuppi3000

Ja genau das. Kein Grund hier auszuticken, ich habe hier kein Nasenspray neben mir stehen. Letztlich läuft es aber auf das gleiche Prinzip hinaus.

Schnuppi3000  27.11.2019, 14:34
@Shadoukoa

Wo ticke ich denn aus?

Salzsäure und Kochsalzlösung sind absolut nicht das Gleiche. Schon gar nicht auf einer Schleimhaut.

Shadoukoa  27.11.2019, 13:04

Wohlgemerkt verdünnte Salzsäure*

Sonst könntest du dir 'ne neue Nase bestellen.

Bei einigen sind noch in geringem Maße andere Sachen drin, nichts davon gelangt aber, wie bereits gesagt, in deinen Körper ein.