polizeiärztliche kontrolle

4 Antworten

Solange Du noch Schüler bist , hast Du keine grossen zuzahlungen bei der gebissrenovierung zu befürchten! Erkundige Dich bei deinem Zahnarzt , was m,an am Besten machen kann!

Ichbingayyy
Beitragsersteller

wie meinst du das ?

Mach Dir deshalb nicht solche Gedanken. Das ist nicht so sehr wichtig. Schlimm wäre, wenn Du in dem Alter keine eigenen Zähne mehr hättest. Es wird untersucht und prognostiziert, ob Du den Polizeidienst ausführen kannst und auch bis zum Erreichen der Pensionsaltersgrenze Dienst tun könntest. Das geht auch mit einem Gebiss, da kenne ich viele. Schlecht wäre z.B. eine Herzkrankheit oder eine Stoffwechselkrankheit, auch eine Skelettanomalie (Skoliose etc.) könnte sich negativ auswirken.

Ichbingayyy
Beitragsersteller

danke :)

Ein jetztiger Kollege von mir wurde troz 4 Fehlender Backenzähne tauglich geschriben ;)

Ichbingayyy
Beitragsersteller

ich freue mich für ihn danke für die antwort

Also meine Zähne waren damals auch nicht weiß... aber leider darfst du keine Zahnimplantate haben...

Ichbingayyy
Beitragsersteller

aber was sagt der arzt wenn mir im unterkiefer , ein linker backenzahn und rechts zwei backenzähne fehlen ? ist das ein grund, um bei der kontrolle durchzu fallen?