kann man auch mit schiefen zähnen bei der polizei aufgenommen werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiefe Zähne im Polizeidienst? - Finde ich, wenn die keine Beschwerden machen oder später machen können - ideal. Wenn Du da im verdeckten Dienst tätig bist, kannst Du Dich gut tarnen, - wenn Du öffentlich funktionierst sollen die Leute mal kommen, wenn sie Vorurteile haben.- Im Vorurteil zeigt sich die eigene Blöße !! Nein, sei und bleibe natürlich! Wenn das bei der Auswahl ein Argument sein soll ("gerade Zahnstellung") ist der Vorgang sehr fragwürdig, - ja anfechtbar.- Wünsch Dir viel Freude an diesem wichtigen Beruf. Und nicht vergessen: Autorität zeigt sich durch Leistung- nicht durch Gehabe oder Äußeres

livvi
Beitragsersteller

die sind ja nicht total schief und krumm.. die sehen aus wie die zähne von kirsten dunst, aber dennoch habe ich halt angst,deshalb durch dir polizeiärztliche untersuchung durchzufallen.

kann ich mir nicht vorstellen...is doch den Ganoven schnurtz lach..glaub eher daß die Körpergröße bei bestimmten Polizeieinsätzen ( meist wenn es was offizielles wie Staatsbesuch etc.) wichtig ist :-)

Eine Abweichung von 3 Grad wird noch akzeptiert. Mehr darf es nicht sein.

livvi
Beitragsersteller

was ist denn mit einer abweichung von 3 grad gemeint und wie kann ich bei mir feststellen, wieviel grad es sind?

In Deutschland ist es simpel gesagt nicht erlaubt einen Menschen wegen seinem Aussehen, seiner Herkunft oder seines Geschlechts zu benachteiligen. Schon garnicht im öffentlichen Dienst.

die Zähne haben damit eigl wenig zu tun die werden dein Selbstbewusstsein prüfen wenn du Optische nachteile hast sonst kann dir das egal sein