Polizei wegen einem Anruf in der Nacht?

10 Antworten

Klar ist das ärgerlich Nachts zu so unchristlicher Stunde wachgeklingelt zu werden, absolut keine Frage. Allerdings übertreibt diese Person maßlos!

Klar könnte er die Polizei rufen, allerdings würde die Polizei wegen so einer Bagatelle keinen großen Bohei darum machen. Zumal die Polizei wichtigeres zutun hat als sich mit solchen Lappalien rumzuschlagen.

Ruf diese besagte Person heute noch mal tagsüber an und entschuldige dich noch mal in aller Form für dieses Fauxpas, wahrscheinlich hat diese Person nur etwas überreagiert da er/sie in dem Moment um den Schlaf gebracht wurde und verständlicherweise auch wütend auf dich gewesen ist.

Normal wird da nichts groß passieren, vor allen Dingen wenn es sich um eine einmalige Sache gehandelt hat und es lediglich ein unglückliches Versehen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Eher unwahrscheinlich, dass die Polizei eine Anzeige gegen dich aufnimmt, nur weil du dich verwählt hast.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Bei mir auf Arbeit musste man am Telefon immer eine 0 vorwählen, um externe Gespräche beginnen zu können. Wir hatten aber auch eine CLI-Software, um Gespräche einfach am PC per Klick starten zu können. Da musste man die 0 nicht vorwählen. Das wusste ich aber damals nicht und hab eine Handynummer mit vorgewählter 0 über die CLI-Software angerufen und bin irgendwo in den USA rausgekommen, wo jemand völlig verschlafen ans Telefon gegangen ist und "Who is this?" gesagt hat. Ist aber auch nie was passiert

Das wirst Du merken, sofern die Polizei Dich kontaktiert :)

Viel passieren wird vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

kommt auf den Kontext an wenn es z.B. eine Person ist zu der du ein gerichtliches Kontaktverbot hast dann sieht es schlecht für dich aus

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Wenn du nix wirres/bedrohendes gesagt hast ist sich zu verwählen weder strafbar noch ordnungswidrig. Wenn das nicht das erste Mal war könnte es allerdings eventuell anders aussehen.