Wenn man bei einer kostenpflichtigen nummer ausversehen anruft kann was passieren?

3 Antworten

Bezahlen. Wenn bekannt ist, dass die Nummer kostenpflichtig ist und man dann anruft, dann wirds halt mit auf die Telefonrechnung kommen.

Lukasmueller15
Beitragsersteller

Das ist doch Abzocke wenn sie es nicht ankündigen

Nussbecher  16.12.2021, 14:52
@Lukasmueller15

Woher weisst du denn, dass sie kostenpflichtig ist? Es muss ja demnach irgendwo bekannt gewesen sein.

Falls du eine Telefonsexnummer gewählt hast kann es sein, dass es sich um Betrug handelt.

Ist mir auch schon mal passiert wie sieht denn die Rechnung aus? Kannst ja mal schauen wo und an wen du das Geld überweisen musst.

Bild zum Beitrag

So wäre die Rechnung unseriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Nummer)

wie kann man ausversehen.. eine derartige nummer wählen?

das ist ja wohl keine, die mal im telefonbuch abgespeichert hat und durch zufall mal draufkommt.

und bei 0900 (0190) kommt immer eine ansage des preises. erst nach dieser ansage kostet es.