Polizeianruf nachverfolgen?

4 Antworten

Ja, die Polizei erfährt, von welchem Anschluß ein Anruf erfolgt ist. Auch eine Rufnummerunterdrückung wirkt bei solchen Anrufen nicht. Es wäre höchstens denkbar, daß jemand mit einem Handy anruft, daß er von jemand anderem erworben hat und es unter dessen Anmeldedaten weiter benutzt.

Doch wenn die Polizei eine Anzeige geschrieben hat, dann ist zunächst anzunehmen, daß sie auch etwas vorgefunden hat, das eine Anzeige rechtfertigt.

nquendler1
Beitragsersteller

Das heißt aber nicht das wir den Namen oder die Telefonnumer von der Polizei bekommen?

Dxmklvw  19.05.2021, 23:04
@nquendler1

Nein, so weit geht das nicht. Doch wenn es sich um eine vorsätzliche Falschanschuldigung handelt (gegen besseres Wissen), dann hat die Polizei die Möglichkeit, von sich aus Anzeige zu erstatten, und du hast die Möglichkeit, ebenfalls Strafanzeige zu erstatten. Wenn du dazu einen Rechtsanwalt beauftragst, dann hat dieser die Möglichkeit zur Akteneinsicht. Ansonsten würdest du den Namen in einer späteren Gerichtsverhandlung erfahren, sofern es so weit kommt.

War es denn richtig oder gelogen?

Wenn es gelogen war kannst du Gegenanzeige wegen Verleumdung stellen - da kann zumindest dein Anwalt rausfinden wer es war

nquendler1
Beitragsersteller

Kann man da also nichts herausfinden?

Repwf  19.05.2021, 19:00
@nquendler1

Ich meine zu wissen das du dann keine Chance hast

nquendler1
Beitragsersteller

Nein, war nicht gelogen es waren zu dem Zeitpunkt zu viele Leute da...

Wenn ihr eine Anzeige bekommen habt, dann war der Anruf wohl zu recht. Pech für euch, wenn ihr euch erwischen lasst.

Ja, die Polizei kann nachverfolgen wer angerufen hat. Aber du glaubst wohl kaum, dass die dir die Nummer oder Namen nennen.

Die Polizei bekommt immer die Nummer gezeigt.

Aber die werdet ihr nicht bekommen.