Polizei. Warnung! Browser gesperrt

10 Antworten

sobald nur n browser fenster offen ist, kein virus nur ne fake website. also die neu installation war nicht unbedingt notwenidg, allerdings bist du jetzt wieder auf der sicheren seite ;-) keine angst die meldungen sind fake. die polizei schickt dir ne vorladung oder tritt deine haustür ein.

Also es hat sich im Browser ein neues Fenster geöffnet? Solange du keine Interaktion auf der Seite durchgeführt hast bist du sicher

SalvadorD  09.07.2014, 12:49

In diesem konkreten Fall stimmt es zufälligerweise. Aber du scheinst noch nie etwas von Drive-by-Infektion gehört zu haben. Da braucht es keine Interaktion.

DerGamer2001  09.07.2014, 12:55

Natürlich nicht aber würde man schlauerweise noscript aktiviert haben dann wär man immer auf der sicheren Seite. Ich bin davon ausgegangen dass sie es hat

SalvadorD  09.07.2014, 16:24
@DerGamer2001

NoScript ist zwar wirklich empfehlenswert, aber kein Allheilmittel. Sowas wie die "sichere Seite" gibts weder im übertragenen Sinn (so wie du es meinst), noch im konkreten Sinn einer Webseite.

Die Tricks, mit denen Browlock arbeitet, werden von NoScript NICHT abgefangen.

DerGamer2001  10.07.2014, 14:06

Dabei hab ich nie gesagt dass man komplett sicher sein kann

Hatte ich auch gehabt. Bei mir hat der Neustart des PC'S nichts gebracht, da ein DNS-FEHLER angezeigt wurde, konnte also auf keine Webseite zugreifen, egal welchen Browser ich nutzte. Also Router ausgemacht, 10 Minuten gewartet und Router neu gestartet, siehe da, hat wieder funktioniert.

Auf jeden Fall sichern, und zur Anzeige bringen... Naja...in deinem Fall ist es ja schon zu spät ;)