Macromedia Ausbildung Hamburg Erfahrung?

1 Antwort

Oh oh, bitte nicht. Ich arbeite beim Film und zumindest bei uns sind die Macromedia und SAE Leute wirklich alles andere als angesehen. Da wird dir für viel Geld wenig geboten und du hast danach einen Stempel als "einer von den Privatuni-Clowns", das muss nicht sein. Meiner Erfahrung nach tust du dir da keinen Gefallen.

Lstae
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Und genau das denke ich mir leider auch, dass sowas leider nicht angesehen ist. Leider findet man nunmal aber keine andere Möglichkeit in diese Branche zu kommen, außer vielleicht genau an den selben Schulen das Studium anzutreten :) was dann im Endeffekt auf das selbe hinausläuft?

Lstae
Beitragsersteller
@Lstae

Seit diesem Jahr gilt die Ausbildung auch als staatlich anerkannt und kann durch Schüler-BaFög gefördert werden :) macht das denn nun einen Unterschied?

TheWiseLady  21.04.2021, 09:31
@Lstae

Ich würde dir empfehlen den Weg zu gehen, der dich weniger kostet und dir eine besserer Ausbildung bietet: erst das Handwerk solide lernen (zum Beispiel durch ein Informatik Studium), dann selbst entwickeln und mit deiner Arbeit für dich werben. In der Realität brauchst du nicht mal einen Abschluss in "Game Design", wenn deine Arbeit für dich spricht, grade im kreativen Bereich.