Polizei Studium Bayern?

2 Antworten

Hallo Emilia,

wenn du bei der bayrischen Polizei ein Studium absolvieren möchtest, musst du zuerst den sogenannten LPA-Test schaffen - das ist der "Beamtentest" des bayrischen Landespersonalausschusses. Auf dieser Seite findest du Infos zum Aufbau und Inhalt des Tests - einen kostenlosen Online-Test kannst du dort ebenfalls machen.

Einen weiteren Gratis-Test, mit dem du dir einen Eindruck vom LPA-Test verschaffst, gibt es hier.

Die Bundespolizei nutzt einen eigenen Einstellungstest zur Auswahl ihrer Bewerberinnen und Bewerber. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) empfiehlt zur Vorbereitung auf den Test den eTrainer - das ist ein Online-Testtrainer mit Übungsaufgaben aus allen wichtigen Bereichen, inklusive kommentierte Lösungen.

https://www.youtube.com/watch?v=_GEyp6fF30w

Ich kann’s dir nicht genau sagen aber ich kenne 2 denen empfohlen wurde zuerst den mittleren Dienst zu machen und dann erst den gehobenen.

Die haben das dann auch so gemacht.

Direkt mit dem gehobenen anzufangen soll wohl ziemlich schwer sein.