Studium ohne ausbildung?

4 Antworten

Nein, um Studium ohne Abi zu machen ist in der Regel eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung nötig (je nach Bundesland mit Berufserfahrung) oder eine abgeschlossene fachunbezogene Ausbildung mit 2-5 Jahren Berufserfahrung.

Hi,

nein, unter diesen Voraussetzungen ist kein Studium möglich.

Zwar ist ein Studium ohne Abitur möglich, dazu benötigt man aber eine abgeschlossene Berufsausbildung mit guten Noten und zusätzlich mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Nein, leider nicht. Du brauchst die (Fach-)Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung um studieren zu können.