Polizei ruft mich privater Nummer an?

13 Antworten

Ich denke mir wäre etwas oder hättest du etwas getan und sie müssten dich daher bei dir melden, dann hättest du schon längst ein Bescheid erhalten. Seit wann erhält man Anrufe von Behörden bevor man überhaupt ein Bescheid durch einen RSA Brief erhält? Wirkt für mich unseriös und wie eine Falle von Betrügern...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handy, Polizei)

Nummer des Anrufers notieren, sie schnellstmöglich auf der nächsten Polizeiwache persönlich mitteilen und um Verfolgung des Falles bitten.

Das sind Betrüger, die Polizei würde niemals jemanden mit einer privaten Nummer anrufen.

Die Polizei hat eine normale Festnetz-Telefonnummer (wegen Durchwahl oft 7-stellig) mit der Vorwahl Deines Ortes. Die rufen nicht mit "110" an!

Die Nr. steht im Telefonbuch und auf der Internetseite der Polizei.

Aber Du müsstet ja wissen, ob und warum die Polizei Dich anrufen könnte....

Hört sich erstmal sehr unseriös an. Inhaltlich solltest du aber erkennen können, ob der Anruf tatsächlich von der Polizei stammt. Man erhält ja grundlos einen Anruf der Polizei.