Polizei rufen, weil mein Auto (Eigentum) in der Garage eingeschlossen ist?

11 Antworten

Die Polizei kann da auch nichts machen. Was soll die tun? Es liegt ja keine Straftat vor.

Da kannst du nur einen Betrieb rufen, der Toranlagen installiert und repariert, damit er sich mit der fehlerhaften defekten Notentriegelung auseinandersetzt.

Sollte die Garage gemietet sein, solltest du vorher den Vermieter kontaktieren, weil er Kosten im Zusammenhang mit einer defekten Notentriegelung übernehmen müssen wird, weil das sicherlich teurer wird, als eine Schönheitsreparatur, die dir im Mietvertrag möglicherweise zugeschrieben wird.

In der Anleitung des Garagentorantriebs nachlesen, was in so einem Fall zu tun ist.

Die Polizei rufen ist sicher die schlechsteste Idee. Die hat nun garnichts mit dem Problem zu tun

Es muss einen manuellen Zugang geben. Entweder mit Schlüssel oder mit Trick.

CatShadowBlack
Beitragsersteller

Wie gesagt, die Notriegelung funktioniert leider nicht...

CatShadowBlack
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Ja leider schon. Kann dran ziehen wie ich will und drücken aber das Tor lässt sich leider so nicht öffnen..

Hat der andere das absichtlich getan in dem Wissen, dass da Dein Fahrzeug steht, wäre das Nötigung.

Der andere wird sich aber sicherlich mit einem Versehen herausreden.

Für die Zukunft solltest Du Vorsorge treffen, also beide Fernbedienungen in Deinem Besitz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die Polizei ist dafür unzuständig, es sei denn, Du täuschst eine Straftat vor. (Was natürlich selbst eine Straftat wäre.)