Polizei mittlerer Dienst oder gehobener Dienst?
Moin,
ich habe die Möglichkeit entweder eine 2 jährige Fachhochschule nachzuholen (ohne Lohn) und danach ein sicheren Studienplatz für das Jahr 2027 (mit Lohn) zu bekommen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das finanzieren soll denn ich war einem Jahr im freiwilligen Wehrdienst und wurde von Zuhause aus „rausgeschmissen“ und zahle Miete bei einer Wohnung. Meine andere Möglichkeit wäre, dass ich einfach in den mittleren Dienst steige und direkt meine Ausbildung mache, dafür aber im Endeffekt weniger Geld verdiene im restlichen Leben. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen bzw Leute mit Berufserfahrung im Leben einen Einwand haben. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Der gehobene Dienst, die Schule, das Studium würde alles in der Nähe meiner Heimatstadt statt finden. Für den gehobenen Dienst würde ich nach Hamburg ziehen.
lg und danke
1 Antwort
Zu wenig Info zu deiner aktuellen Situation. Könntest du das nicht während der Ausbildung in der Abendschule mache (wurde meinem Bruder angeboten, nix Polizei) oder danach in 1 Jahr?
Du hast dich schon wg. Höchstalter bei normalen derartigen Schulen informiert?
notting
Die Fachhochschule ist von der Polizei aus und ich bin ab dem Zeitpunkt wo ich zur Hochschule gehe Praktikant Niedersachsens. Ich muss das ganze Vollzeit machen und ich wohne derzeit Miete, meine Miekosten sind 800€ im Monat. Erst eine Ausbildung machen und dann ein Jahr meine Fachhochschule machen ist Quatsch und Zeitverschwendung. Wenn man zur Polizei hingehe und das Studium absolviert, bleibt man eigentlich beim Beruf Polizei bis zur Pension durch die Verbeamtung