Polizei klingelt an Tür?

Außerdem haben sie meiner Schwester ihren Ausweis gezeigt und wir wohnen wirklich in der Mitte einer sehr dicht bewohnten Spielstraße

9 Antworten

Jetzt ist halt meine Frage was sie wahrscheinlich wollten und weshalb sie bei uns geklingelt haben.

Na Fragen stellen.

Welche Fragen?

und als dann meine Schwester auf die Fragen geantwortet hat

Frag Dein Schwesterlein, die weiß die Fragen wohl hoffentlich noch....

sind sie einfach wieder gefahren und haben gesagt, dass sie später wiederkommen.

Antworten wusste sie wohl nur ungenügend, drum kommt man wieder. Und dann hat man die Chance, genau zu erfahren, was die genau wollen. Hier weiß das niemand, es ssei denn, eienr der beiden treibt sich jetzt auch hier herum und beantwortet diese Frage.

Tomst439
Beitragsersteller

Nein sie haben nur gefragt ob unsere Eltern zuhause sind und wann sie wiederkommen und dann hat meine Schwester auf diese zwei Fragen geantwortet und dann haben sie nur gesagt, dass sie später wiederkommen.

feinerle  25.01.2021, 10:20
@Tomst439

Nun ja, dann werdet ihr den Grund hautnah erfahren, wenn Deine Eltern wieder da sind und die beiden Herrschaften wieder bei euch erscheinen. Vorher kann das niemand wissen.

Ich rate an, eure Eltern baldmöglichst über den Besuch zu informieren.

Tomst439
Beitragsersteller
@feinerle

Ja haben wir bereits getan also müssen wir jetzt einfach nur warten?

Was stand in den Ausweiß drin? Direkt Polizei?

Leute mit Klemmbrett sieht für mich eher aus wie jemand von den Örtlichen Versorgungswerken, welche den Zählerstand von Wasser, Gas und Elektrizität wissen wollen.

Du wohnst in einer Spielstraße? Habt ihr schon eure Nachbarn gefragt? Vielleicht haben die auch bei euren Nachbarn geklingelt.

Ansonsten kannst du mal bei der nächsten Polizeidienststelle anrufen und nachfragen und vor allem eure Sorge teilen. Die werden bestimmt weiter helfen können.

Hi,

haben sie euch einen Dienstausweis gezeigt? Das wirkt für mich ehrlich gesagt wie Betrug. Bitte erzählt euren Eltern davon.

Oft werden aktuell zum Beispiel Personen Impfungen angeboten. Sollte so jemand bei euch klingeln, macht bitte die Tür wieder zu.

Tomst439
Beitragsersteller

Ja sie haben ihren Ausweis gezeigt.

Ruft auf der Wache an und fragt nach. Aber bitte unter der regulären Nummer und nicht dem Notruf

Das könnte auch der Versuch gewesen sein festzustellen, wann NIEMAND zu Hause ist.