Polizei kam beim Streit?

7 Antworten

Ist der nicht imstande, sein Zeug selbst zu kaufen? O.o

Faustregel. Wenn dich jemand blöd anmacht, weil du einen Gefallen tun willst, ist es an der Zeit, der Person keine Gefallen mehr zu tun. Die richtige Antwort ist "schade, aber danke trotzdem, dass du nachgeschaut hast"

Am nächsten Morgen meinte er, er hätte einen Albtraum wegen dieser Situation gehabt

Wegen so einem Kleinkram direkt Alpträume?!

und es wäre alles meine Schuld, weil ich nichts gesagt hätte

Bitte WAS?!

und weil er wegen mir in die Innenstadt zum Rossmann musste.

.. Der hatte einen Alptraum, weil er glatt SEINEN EIGENEN EINKAUF MACHEN MUSSTE?!

Daraufhin ist er total ausgerastet, hat herumgeschrien, mir gesagt, ich solle auf den Boden knien, hat meinen Kopf nach unten gedrückt und Sachen nach mir geworfen.

Weg. Weg. Wegwegwegwegweg. Nur das wichtigste mitnehmen.

Anschließend ist die Polizei gekommen und hat gefragt, ob alles gut sei.

Richtig so.

Ich habe nichts gesagt, weil ich weiß, dass mein Ehepartner mental krank ist.

Und was ist das bitte für eine ausrede für Körperverletzung? Der hat KEIN RECHT, dir weh zu tun, und wenn sein Diagnosezettel länger wäre als der letzte EU-Wahlzettel.

Es gibt viele Gründe, warum ich noch immer bei ihm bin.

Es gibt keinen Grund, für eine Beziehung buchstäblich das eigene Leben zu riskieren. Und ja, jede Form von Gewalt am Kopf ist GEFÄHRLICH!

Er redet die ganze Zeit davon, dass er keine Liebe von seinen Eltern erhalten hat und deshalb immer beschützt werden möchte.

DER will beschützt werden? Er ist der Täter. Sein Umfeld muss VOR IHM geschützt werden.

Aber was hat das damit zu tun, mich für alles schuldig zu machen?

Wenn ich raten soll, hast du einen starken Wunsch, alles richtig zu machen. Kann das sein? Und er kontrolliert und manipuliert dich über diese Schuld.

Dein Partner braucht psychologische Hilfe die du ihm nicht geben kannst.

schlimmer noch, durch sein Verhalten macht er dich auch noch kaputt.

es ist toll das du zu ihm stehst, aber lass dich nicht kaputt machen.

Du kannst nichts für seine Kindheit und bist auch nicht dazu da, die Folgen auszubaden. 😒

Er macht es sich nur leicht mit diesen Ausreden und erlaubt sich alles. 😒

Trenne dich von ihm, wenn er sich nicht ändert. 😒

In eine Therapie wird er vermutlich sowieso nicht einwilligen. 😒

Du musst dich sofort trennen.

Alles andere ist die falsche Entscheidung für dich.

Lauflauflauflauflauf und rette dich. Oder bleib bei dem Psycho und sei weiterhin sein Fußabtreter.