Polizei informiert meine Eltern obwohl ich 18 Jahre alt bin?

2 Antworten

im Normalfall nicht weil du Volljährig bist, aber wenn du ein kindisches Verhalten an den Tag gelegt hast, oder ein paar Promille intus hast, dann rufen sie an damit du in Sicherheit bist und dir nichts weiter passiert.
Das nennt man Fürsorgepflicht

DennisKura
Beitragsersteller

Okey, dann hätte ich noch eine Frage ich musste einen Alkoholtest machen aber durfte mein Ergebnis nicht wissen. Ist das so rechtens?

DennisKura
Beitragsersteller
@Meister895

Was kann ich jetzt machen? Denn zu mir meinten die dann einfach nein

Schubert610  17.09.2022, 21:56
@DennisKura

Du kannst noch einmal zur Polizeistation gehen und Nachfragen, aber warum willst du das unbedingt wissen, es kommt ja weiter nichts von der Polizei, außer eventuell eine kleine Geldstrafe weil du den Platzverweis nicht nachgekommen bist.
Ich denke du hast die wie ein trotziges Kind verhalten und solltest nun Ruhe geben.

Das ist schon etwas ungewöhnlich, denn du bist volljährig und für dich selbst verantwortlich. In Ordnung ist das nicht. Ob die das dürfen? Anscheinend schon.

DennisKura
Beitragsersteller

Ja ich fande das auch nicht in Ordnung und jetzt frage ich mich eben ob die das dürfen. Ich weiss auch garnicht wo die, die Nummer her haben