Polizei hat zu wenig Kapazitäten. Braucht es ne Bürgerwehr bzw Nationalgarde?

2 Antworten

Tja das wird wohl so kommen, dass die Rechten, auch die Ultras immer mehr Aufwind bekommen.

Natürlich verunsichert es eine Gesellschaft, wie die Polizei momentan agiert bzw. nicht agiert. Das verunsichert nicht nur, sondern macht Bürger auch wütend, weil der Polizei aufgetragen wurde, eben "nicht mehr gerecht zu handeln" (wurde so deutlich natürlich nicht gesagt).

Wenn die z.b. den Auftrag haben, einen Asylanten z.b. beim klauen immer wieder laufen zu lassen und erst beim 6. oder 7. Mal mitzunehmen und Daten aufzunehmen etc. aber Deutsche da anders behandelt werden, ist das nicht ok. Und dieses Beispiel ist nur eins von vielen.

Wo ist Deutschland unter der Last der ganzen, auch illegalen Flüchtlinge nur hingekommen. Da wurde oft nicht aufgepasst, unklug gehandelt, viele verschlust und verpennt. Ich wär für Bügerwehren oder wie immer man das nennen will.

Wenn eine Gesellschaft so gespalten ist und die Institutionen nicht mehr richtig funktionieren, haben es Islamisten usw. sehr viel einfacher und die werden das nutzen!

Wenn die Polizei nicht mehr jeden Verkehrsunfall aufnehmen würde, wäre schon mal viel Zeit gewonnen!