Polizei hat kein Respekt mehr?

4 Antworten

Polizisten haben ein ganz gutes Gespür dafür, wo ein Du passend angebracht ist.

Wenn z.B. Krad-Polizisten eine Biker kontrollieren und über die Motorräder parlieren, sind die schnell beim Du, was überhaupt nicht respektlos gemeint ist. Auch wenn einer in seiner Kotze liegt und einfach hilfsbedürftig ist, kommt ein Du persönlicher und hilfsbereiter rüber.

Eindeutig Nein.

Ich habe beruflich mit der Polizei zu tun, da ist dass zum Teil natürlich anders, aber wenn ich als Privatperson mit der Polizei zu tun habe (so alle Jubeljahre mal), dann ist die Ansprache eher überkorrekt.

Vielleicht liegt es an Dir?

"...immer von der Polizei gedutzt... wie oft kommt das denn bei Dir vor? Frag dich doch mal, warum?

nun wenn man im Revier viele von der Trachtengruppe kennt kann man sich auch mit du unterhalten. Ich sehe da keinen Respektverlust sondern die Unterhaltung ist lockerer

Manu8924
Beitragsersteller

ich finde es Assi

stelle dir vor ich hätte eine Gerichtsverhandlung und würde zum Richter sage hei DU das war so Du weißt was da los währe

newcomer  25.02.2022, 19:01
@Manu8924

das ist doch alles eine Frage des Ortes und anderer anwesender Personen.
Im Gerichtssaal nur SIE da es da mehr oder weniger Pflicht ist.
Falls man mit Polizisten über einen Sachverhalt z.B. auf einen Parkplatz diskutiert kann es auch du sein.
Wenn im Revier nur wenige Beamte anwesend sind werden diese schnell das du vorschlagen.
Dies sind auch nur Menschen.
Ich komme mit allen bestens klar.

In unserer Firma ist mit Geschäftsleitung auch familiäres Verhältnis.
Ist man mit ihm/ihr alleine kann man auch auf du und du.
Sobald z.B. Besucher anwesend sind natürlich SIE.

Man sollte hierbei stets diplomatisch fungieren so dass Respekt trotzdem bleibt

Vielleicht wirkst du sehr jugendlich.