Warum haben viele kein Respekt mehr vor der Polizei?

7 Antworten

Also ich arbeite bei einem Kurierdienst und wenn man einen Kunden als letztes oder mit die letzten Kunden am Tag beliefert und es dauert ein bisschen länger wird gemotzt.

Man kann es halt keinen 100% recht machen das muss man einfach akzeptieren.

Ich denke alle Menschen in Deutschland haben enormen Leistungsdruck in der Arbeit und müssen ihre Rechnungen bezahlen und die Miete bezahlen und haben eigene Sorgen.

Stau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause oder der Zug ist ausgefallen und man kommt später zu Hause.

Leute ärgern sie einfach und die Politik macht nichts und irgendwer bekommt es einfach ab.

Manche Leute quälen auch ihre Haustiere um sich abzureagieren was auch nicht korrekt ist.

Aber irgendein Ventil braucht der ganze Hass und die Aggression.

Hatten Jugendliche jemals Respekt?

 Ist die medizinische Definition eines „Jugendlichen“ nicht jemand, der die Grenzen auslotet und einen natürlichen Instinkt hat, verdammt nervig zu sein?

 Ich denke, du verunglimpfst „die Jugend“, indem du sie alle auf einen Haufen wirfst und - fälschlicherweise - annimmst, dass sie alle gleich denken und gleich handeln. Jeder war einmal jung, trotz allem, was die Leute denken mögen, selbst dieser eigensinnige alte Mistkerl, der auf deiner Straße lebt, war einmal ein süßwangiger Junge und dann, ein übertestosteronierter Teenager.

 Meine Erfahrung mit „der Jugend" ist, dass sie so vielfältig sind wie jeder andere Teil der Gesellschaft. Ja, es gibt die Konfrontationskräfte, die einen Kampf in einem leeren Raum beginnen können. Aber es gibt auch viele zutiefst rücksichtsvolle und hochintelligente junge Leute, die dich in eine Ecke debattieren und dann als guter Freund und ohne anhaltende Wut verlassen könnten.

 Es gibt sportliche Typen, buchstäbliche Typen, Leistungsträger und entspannte Typen. Und wahrscheinlich die größte Gruppe von allen - die Sorgenvollen und die Ängstlichen.

 Sich in der Welt zurechtzufinden kann eine beängstigende Angelegenheit sein, und junge Leute müssen normalerweise Dinge ausprobieren und scheitern, bevor sie wissen, wo diese Grenzen liegen. Dazu gehören das Gesetz und die Rücksichtnahme auf andere .

Jugendliche sind impulsiv, risikofreudig, unbeeinträchtigt von bestehenden Lehren, und noch nicht mit dem Gepäck der Verantwortung beladen – glückliche Bastarde.

 All diese Dinge können zu Begegnungen mit der Polizei führen, im Guten wie im Schlechten.

 Die meisten älteren Polizisten haben eigene Kinder und verstehen, dass ein betrunkener Teenager, den sie in einem Becken mit seinem eigenen Erbrochenen sitzen finden, kein Staatsfeind Nummer eins ist. Der Hitzkopf auch nicht, der aggressiv wird, weil er gerade von seiner ersten Freundin verlassen wurde und einfach nicht die emotionale Reife hat, um richtig damit umzugehen.

 Ja, junge Leute, die gestresst sind, können unglaublich gefühllos sein und übermütig wirken (wofür man eine Front aufzeigen sollte), aber mit Ausnahme von ein paar echten kleinen Arschlöchern werden sie möglicherweise am nächsten Tag herauswachsen.

 Ein reifer Polizist, der um eine Ecke biegt und sich einem rebellischen Teenager nähern und tatsächlich auf eine Weise kommunizieren muss, die ein gegenseitiges Verständnis ermöglicht, ist wahrscheinlich so nah möglich wie der erste Kontakt zwischen Menschen und Außerirdischen. Es kann ein Minenfeld des Missverständnisses sein.

 Wenn du also das nächste Mal eine Gruppe von Jugendlichen siehst, die „nur nervig herumstehen“ - versuche, dich daran zu erinnern, wie es für dich war, als du in diesem Alter warst, und lasse ein wenig locker.

 Denke daran, sie sind diejenigen, die deine Rente zahlen und sich in Pflegeheimen um dich kümmern, wenn du es nicht kannst - oder vielleicht nicht.

Respektloser Umgang und Gewaltenthemmung ist eine direkte Folge nicht stattfindender Erziehung, Erziehungsversagens, Bildungsmangels, Drogenmissbrauchs und Mediensucht.

Weil die Polizei nichts mehr darf und selbst schuldig gesprochene sofort wieder auf freien Fuss sind. Wenn ein dt. Polizist die Waffe zieht ist er mit dem halben Bein im Knast oder den Job los.

Erstens denke ich, dass man es heutzutage einfach viel mehr mitbekommt, da immer mehr Menschen aus ärmeren Verhältnissen, die schon eher der Polizei negativ gegenüber stehen, auch Aufmerksamkeit erlangen und durch ihre Präsenz vielleicht die Hemmungen bei anderen auflösen.

Ein weiterer wichtiger Punkt könnte die Illegalität von Cannabis sein, da immer mehr Menschen kiffen und die Probleme durch die Illegalität immer größer werden, sodass die Wut über ein solch irrationales und unverhältnisvolles Gesetz sich auch auf das Immage der Polizisten auswirken kann.

Außerdem steht die Polizei auch immer für eine Einschränkung der Freiheit und der Begriff der Freiheit wird immer weiter ausgedehnt in unser heutigen Gesellschaft, dass immer mehr Menschen ein negatives Bild von dieser Machtinstitution entwickeln könnten.

Aber ist es überhaupt statistisch belegt, dass die Respektlosigkeit steigt?