Polizei Hannover Fachhochschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Niedersachsen kannst du dich trotzdem schon bei der Polizei bewerben.

Wenn du das Auswahlverfahren bestehst, machst du einen "5jährigen Weg".

Du besuchst 2 Jahre eine FachOBERschule im Einzugsbereich deines Wohnortes, Zweig Wirtschaft & Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege. Das schulbegleitende Praktikum machst du bei der Polizei, auch Nähe Heimat. 3 Tage Schule, 2 Tage Dienst. Schule bis ca 15:00. Dienst mit Schicht gemäß Jugendarbeitsschutzgesetz.

Nach Abschluss der FOS, mit Erlangung der FHR gehst du dann in das 3jährige Studium in Hannoversch Münden, Nienburg oder Osnabrück.

Schaffst du das EAV jetzt nicht, kannst du einen beliebigen FOS Zweig machen (hast ja eh noch Schulpflicht) und dich dann für das Studium erneut bewerben.

Gruß S.

Das sind alles Fragen,die man innerhalb von 5min im Internet recherchiert hat.

Sollte man in deinem Alter hinbekommen.

1. Du macht keine Ausbildung.

Für den gehobenen Dienst, machst du ein 3 jähriges Dualstudium und bist danach Kommissar.

ist es ganz normal wie in der Schule

Du wirst an der Fachhochschule für Verwaltung "unterrichtet".

Im fachwissenschaftlichen Teil des Studiums wird das theoretische Wissen vermittelt; im berufspraktischen Teil werden auf den Polizeidienststellen erste berufliche Erfahrungen gesammelt.

Gruß DayX19

Sirius66  21.10.2020, 17:28

Ich denke, er meint die FOS, die man in NDS polizeigelenkt machen kann.