Polizei Einstellungstest an Ramadan?

5 Antworten

Natürlich darf man bei Prüfungen das Fasten brechen. Das müsste dir aber auch bekannt sein.

Naja, es ist ja deine Sache, wie streng du deiner Religion folgst. Sei dir aber bewusst, dass du als Polizist auch an Ramadan uU Sport machen und Leistung zeigen musst, das beschränkt sich ja nicht nur auf den Einstellungstest.

Im schlimmsten Fall heißt das, dass dir die Kraft ausgeht/du umkippst und du dich und deine Kollegen womöglich in Gefahr bringst.

Es gibt Schichtdienst bei der Polizei. Wenn Du diese Frage schon wegen eines einzelnen Tages stellst was willst Du da machen wenn Du jahrelang Schicht hast? Da möchtest Du vier Wochen tagsüber nichts essen? Ich glaube Du machst Dir falsche Vorstellung von der Belastung die der Beruf mit sich bringt.

Ja, natürlich ist es ok...du allein bestimmst wie weit du mit deiner Religion gehst.

Kannst Du machen wie Du willst, bedenke aber vorher das Deine künftigen Dienstpläne auf den Ramadan kein Rücksicht nehmen.