Polizei Einstellung - BMI?

4 Antworten

in Baden-Würettember: BMI max 27, aber auch nur, wenn du ne entschuldigung hast (z.B: Bodybuilder oder so). Ansonst: BMI 25.

Liegst du zwischen 25 und 27, bekommst du ne auflage, bis zum einstellungstag auf bmi 25 zu kommen. wenn nicht gehts nach hause. ganz einfach.

P.S.: wie willst du die Sporttests schaffen? :O

Diese Vorschrift macht durchaus Sinn: Dicke sind nun mal schneller aus der Puste und sehen bei der Verfolgung eines Straftäters schlecht aus. 119 Kilo sind in Deinem Alter (du bist 21?) viel zu viel; das ist an der Grenze zur Adipositas. Du solltest in Deinem eigenen Interesse abnehmen. Vielleicht klappt es dann doch noch mit der Polizei.

Du hast dich in jedem Bundesland beworben ... aha .... wurdest du denn schon aufgrund des BMI abgelehnt?

Wenn man ein BL hat, dass in den Bewerbungsunterlagen keine Angaben zu Größe und Gewicht hat und man zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen wird, könnte dann ein gutes Ergebnis in den Tests die Waage etwas unwichtiger machen, vorausgesetzt, die allgemeine Physiognomie stimmt.

Allerdings habe ich da bei einem 37er BMI so meine Zweifel.

Gruß S.

Das musst du mit der Polizei abklären.

Also mir ist es unbekannt das es eine Vorschrift gibt wie dick oder dünn man sein sollte, da man ja sportlich ist ...

Die mindest größte hast du ja ..