Wieviel Kilo entsprechen einen BMI-Punkt?

5 Antworten

Da der BMI eine Formel ist, kannst Du über den Dreisatz rein Mathematisch Deine persönliche Kilogramzahl ausrechnen. Der BMI berechnet sich durch folgende Formel:
kg / (Körpergröße in Metern x Körpergröße in Metern) = BMI

Möchtest Du Deine persönliche BMI-Einheiten errechnen bedeutet es, den BMI Wert auf 1 zu setzen und dann wie folgt zu Rechnen:

BMI (=1) x (Körpergröße in Metern x Körpergröße in Metern) = Kilogramm pro 1 BMI Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMI = BodyMassIndex ist eine MASSZAHL, die das Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße bestimmt und kann daher nicht in einer Maßeinheit (kg, cm, ccm, Grad, Liter) angegeben werden.

Kopfband
Beitragsersteller

Danke für die "einleuchtende" Erklärung.

Kann man nicht pauschalisieren. Der BMI Punkt hängt immer von Größe und Gewicht ab. Es gibt keinen festen Wert dafür.

Da der BMI das Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht ist, kann man Deine Frage so nicht beantworten.

BMI Formel - Wie berechnet man den BMI? Die Formel und ein Trick ... www.bmi3d.de/formel.html