Polizei Computertest NRW Mathe?

2 Antworten

Genau wegen solchen Fragen kann und wird die jeweils aktuelle Testserie nicht veröffentlicht. In aller Regel läuft es so ab:

https://www.lernen.net/ausbildung-weiterbildung/einstellungstest-polizei/

.

Wie bereite ich mich am besten auf den Einstellungstest der Polizei vor?

  1. Bereite dich früh auf den Sporttest vor.
  2. Eignungstest der Polizei: Bleibe authentisch.
  3. Zur Not einfach raten.
  4. Sammle vor dem Test Infos über die Polizei.
  5. Trainiere deine Konzentration.
  6. Bewirb dich auch bei anderen Institutionen

Man muss keine komplizierten Rechenaufgaben lösen. Wir brauchen bei der Polizei keine Mathematik-Genies.

Es kommen Zahlenreihen dran, Schätzaufgaben sowie Grundrechen-aufgaben. Die Herausforderung dabei ist die kurze Zeit, die einem zur Verfügung steht.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.