Hat die Polizei NRW keinen Sporttest?

3 Antworten

Die Polizei NRW führt im Auswahlverfahren kein Sporttest durch. Du musst deine sportliche Leistungsfähigkeit mit dem Deutschen Sportabzeichen mind. in Bronze nachweisen. Der Nachweis darf zum 01.07. des Einstellungsjahres nicht älter als 24 Monate sein.

Wie schwer der PC-Test ist, hängt in erster Linie von deinem eigenen Leistungsniveau ab. Eine gute Vorbereitung ist jedoch zu empfehlen, da der Computertest nicht nur bestanden werden muss, sondern auch im Hinblick auf die Ranglistenplatzierung ein gutes Ergebnis erzielt werden sollte.

Moin,

in der Tat wird für die Einstellung bei der Polizei NRW kein Sporttest durchgeführt, dennoch musst du nachweisen können, dass du sportlich und körperlich fit um den Job anzutreten.

Dazu musst du Sportbazeichen vorlegen können, allgemein sind es die folgenden beiden Abzeichen die du benötigst:

  • Deutsches Sportabzeichen in Bronze, der Test darf dabei nicht älter als 2 Jahre sein und muss als Ausdauerübung einen Dauerlauf haben.
  • Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder deutsches Schwimmabzeichen in Gold. Prüfung darf dabei höchstens 2 Jahre zurückliegen.

Hier kannst du aber auch nochmal etwas rein lesen.

MFG Colin

Hat sie nicht. Deine sportlichen Fähigkeiten weist du damit nach, dass du das Sportabzeichen ablegst und einreichst. Dazu hier mehr.

Besonders schwer oder leicht kann man den Test nicht nennen finde ich. Es werden halt Sachen abgeprüft, die nicht wirklich mit Schulwissen zu tun haben. Hol dir am besten ein Buch zur Vorbereitung. Das was ich hatte hieß meine ich Testtraining 2000 Plus. Ist aber schon paar Jahre her ^^ da gabs noch kein Corona :D Weiß jetzt leider nicht ob/was sich seither verändert hat . Denn wenn man sich vorbereitet finde ich den gut machbar (hab ich zumindest so empfunden).