Polizei aus der Serie gleich wie in echt?

3 Antworten

Gibt es nicht.

Einmal weil sie stinklangweilig wäre und keiner sie sehen würde. Dann aufgrund schwieriger Drehbedingungen. Hinzu kämen Probleme beim Datenschutz und dass man nicht einfach überall mal mit ner Kamera herumlaufen darf und die Leute auch nicht einfach so filmen und das absenden darf.

Am nächsten kämen Dokus dran, wobei die blenden Weiterbildung, Teambesprechung, Papierarbeit und Büroarbeit total aus.

Du hast doch bestimmt schonmal was von einer Dokumentation gehört, oder?

Und du weißt doch sicherlich auch, was Youtube ist, oder? Dann nutz das doch mal für was Sinnvolles und schau dir da eine Doku über die Polizei an.

Dann kannst du selbst beurteilen, wie realistisch Polizeiserien sind.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

oh je, Unterhaltung ist Unterhaltung und Polizeiarbeit ist Polizeiarbeit. Die Realität schaut anders auch. Wenn die Fernsehkommissare echte Polizeiarbeit abbilden würden, wären sie schon längst wegen Unfähigkeit aus dem Dienst entfernt worden oder sie würden zumindest irgendwo in der Pampas alte Akten abstauben.

Schon die Fernsehvernehmungen sind dilletantisch und strotzen nur so von Fehlern. Jeder drittklassige Winkeladvokat würde die in der Luft zerreissen. Ach wenn es nur so einfach wäre, heute gemordet, morgen gefasst.

Ich gestehe aber, manche "Tatort"-Sendungen schau ich selber an, muss halt alles ausblenden und mich an der schauspielerischen Leistung freuen.