Polizei auf Ebay Kleinanzeigen?

11 Antworten

Auf keinen Fall darauf eingehen und direkt bei der Polizei nachfragen

Das Konto bei ebay Kleinanzeigen ist genau so echt, wie die "Polzisten" die bei Oma und Opa vorbeischauen um die Sicherheit von Schmuck und Bargeld zu prüfen.

Sende der Polzeit einen Hinweis mit einer Kopie der Meldung an Dich:

https://www.polizeifürdich.de/deine-polizei/die-polizeibehoerden.html

Verflixt, ich muss vorsichtiger sein. Ich bin im Alter der Grosseltern.

Schick mal den Link! Dann lässt sich das eher sagen. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wer weiß?

Das sind Kriminelle, die mit deinen Ausweiskopien Pässe und andere Ausweise fälschen. Die Polizei fragt NIEMALS nach irgendwelchen Papieren im Internet.

Mit den gefälschten Papieren werden dann Online-Betrügereien und Geldwäsche durchgeführt, alles mit DEINEM Namen. Irgendwann steht die Polizei vor deiner Haustür und du wirst wegen strafbarer Handlungen angezeigt. Die Kriminellen sind nicht auffindbar und du haftest für alle Schäden. Das kann richtig teuer werden.

Gut, dass du hier gefragt hast. Finger weg! Melde das bitte SOFORT bei den Ebay-Kleinanzeigen, damit nicht andere darauf hereinfallen, und benachrichtige die Polizei!