Kann die Polizei Gutscheincode von Amazon zuordnen?

5 Antworten

Wenn du den Gutscheincode und den Verpackungscode noch hast, kannst du mal bei Amazon anrufen. Falls mit dem Gutschein bezahlt wurde, können die das auf jeden Fall herausfinden. Ich weiß alledings nicht, ob die dir Auskunft darüber erteilen.

Ich würde diesbzgl. erst einmal mit Amazon telefonieren und mal gucken, was die dir sagen. Mit dem, was dir Amazon gesagt hat, (die dir wahrscheinlich auch zu einer Anzeige raten würden.) würde ich dir empfelen in JEDEM FALL eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten!

Und selbst wenn es so ist (wie kears0001 sagt), dass er die Karte weiter vekauft hat, wird man dieses Stück trotzdem irgendwann fassen. Denn derjenige der diese Karte einsetzt, wird dann befragt von wem er diese Karte hat. Und dies muss er auch nachweisen!

Ob die Anzeige etwas bewirkt oder ins Leere läuft, ist erstmal vollkommen egal. Die müssen die Anzeige auch aufnehmen, auch wenn die es für Blödsinn halten.

Wie Pestilenz4 schon sagt -> dass diejenigen, die
Paysafe, Amazon, o.ä. als Bezahlung verlangen unseriös sind.
Dennoch: Betrügern MUSS das Handwerk gelgegt werden!

Viel Glück!

Könnte sie wenn du die Nummer noch weisst.

Wird sie aber nicht.

Notiere: in Gutscheinen (egal ob Amazon oder häufiger Paysafecard...) zu bezahlen oder als Bezahlung zu verlangen ist unseriös.

Also Amazon kann das auf jeden Fall herausfinden und jetzt ist die Frage in wie weit die Polizei Amazon zur Beantwortung dieser Frage bringen kann.

Der Betrüger wird, wenn er schlau ist, den Gutschein gar nicht selbst nutzen, sonder hat ihn schon längst weiterverkauft. Oder er hat damit anonym was gekauft (Spiele Key,...) um diesen weiter zu verkaufen.

Amazon reagiert zudem sehr träge auf so etwas. Gerade wenn es so ein "geringer" Wert wie ein Gutschein ist.

Ich schätze die Chancen als sehr gering ein.