Polizei Arbeitgeber?

8 Antworten

Für die Polizei ist es sehr einfach, herauszufinden, wo jemand arbeitet, sofern es sich um keine Schwarzarbeit handelt und ja, das dürfen sie.

Sehr ominös. Um eine Adresse herauszufinden, ruft die Polizei im allgemeinen keine Arbeitgeber an. Der dürfte darüber auch nicht so einfach Auskunft geben. Schon gar nicht am Telefon. Da könnte ja jeder anrufen. Die Polizei hat Zugriff auf die Daten des Einwohnermeldeamtes.

Du brauchst gar nicht vorzugehen, das kommt jetzt alles zu dir.

Sie haben jetzt ja deine Adresse, du kannst einfach auf Post warten.

Hat man die Adresse rausgegeben? Hätten sie nicht dürfen, weil jeder anrufen und behaupten kann er wäre die Polizei.

Ausserdem wenden die sich an das Einwohnermeldeamt wenn sie sowas wissen wollen. Das kann die Polizei auch online.

Bist du sicher, dass das wirklich die Polizei war? Die können deine Adresse nämlich auch ohne deinen Arbeitgeber herausfinden …

Geldistdoof  19.04.2020, 12:29

Er kann dem Einwohnermeldeamt falsche Angaben gemacht haben und dem AG richtige Angaben.

Dann kommt dafür auch noch was.

schorle22  19.04.2020, 12:33
@Geldistdoof

Ich mag ja blauäugig sein: doch wie kann man beim E-amt falsche Angaben machen? Man muß doch eine Bestätigung vorlegen?