Kann man die Polizei um Rat fragen?

7 Antworten

Wieso sollten sie. Sie haben deine Adresse und wenn sich der andere Fahrer meldet, von wegen Beschädigung mit Fahrerflucht und dies zur Anzeige bringen will. Sagen sie ihm, dass du dich gemeldet hast, geben ihm deine Adresse und es gibt ein Versicherungsfall.

DMBAYER
Beitragsersteller

ok, war das dann kein Fehler, nicht dass die etz gegen mich was vorhaben oder so..

Ne das Gegenteil ist der Fall,wenn Du einen Schaden verursacht hast dann hast Du keine Fahrerflucht begangen,und ist nichts passiert dann hat sich die Sache erledigt.

Warum sollte sie? Du warst sogar übervorbildlich. Du zeigst Dich schon selbst an, bevor etwas passiert ist. Das ist doch aus polizeilicher Sicht löblich, oder?

Gruß

DMBAYER
Beitragsersteller

nich angezeigt Adresse dagelassen... -

nein, kann sie nicht und wird sie auch nicht.

warum sollte sie, es gibt keinen Grund