Polizei anrufen mut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne deinen Wert. Egal was dich jetzt bedrückt, du musst an erster Stelle für dich kämpfen! Durch die harte Zeit kommst du durch. Ich würde erstmal aus dem Haus/ aus der Wohnung gehen bevor du die Polizei alarmierst.

Dein Opa darf Dich nicht schlagen.

Das ist ungesetzlich.

Du rufst an, und sagst dem Beamten Deinen Namen und Deine Anschrift und bittest um Hilfe, weil Dich der Opa ständig schlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Ruf einfach an, die wissen was zutun ist. Und ruf am besten noch das Jugendamt dazu 👍🏻, ansonsten macht das die Polizei

Direkt Jugenamt und Polizei anrufen, wenn du nicht anrufen willst geh einfach auf die wache

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Experte

Gegen Gewalt darf man Schutz suchen

Die Polizei, dein Freund und helfer

Du bist nicht schuld

Es gibt ein gewaltschutzgesetz, es kann verfügt werden, dass sich jemand nicht Nähern darf

An diesen Orten verspricht man dir Hilfe:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Polizei)