Polizei angerufen weil mein Roblox Account gehackt wurde?

Schlechte Idee 92%
Gute Idee 8%

13 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Idee

Nein...

Für so einen Kleinkram bitte nicht die Leitungen blockieren. Anzeige erstatten kannst du, wenn du das denn möchtest, in der Onlinewache. Dabei herauskommen wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso nichts; das Verfahren wird entweder mangels öffentlichem Interesse oder weil kein Tatverdächtiger identifiziert werden kann eingestellt werden.

Wenn du keinen Zugriff mehr auf deinen Account hast, dann wende dich an den Support des entsprechenden Spiels und, je nachdem wie genau du "gehackt" wurdest, ändere entsprechend ggf. die Passwörter von deinem Account und deinem hiermit verknüpften E-Mail-Postfach.

LG

Schlechte Idee

Ich wurde auch schon mal gehackt. Ich hatte gefühlt einen Herzinfakt als ich die Email bekommen habe dass ein neues Gerät auf meinen Account zugegriffen hat. Ich habe mein Passwort gehackt und behauptet dass ich hacken könne und mich wieder in meinen Account gehackt habe, was natürlich nicht stimmt. Da der Hacker auf Noob Stufe im Denken war kam ich noch in meinen Account. Aber wie kann man wohl hacken? Das will und werde ich wohl nie herausfinden... Ich schätze es gibt Programme dafür die alles erledigen. Macht am besten Umgangssprachlich Wörter mit vielen Zahlen und Sonderzeichen, aber schreibt sie auf und versteckt den Zettel mit ihnen. So macht ihr die besten Passwörter: sucht euch ein Wort aus ( gerne umgangssprachlich ) , übersetzt es in eine andere Sprache, schreibt es rückwärts auf, setzt in die Mitte ein Sonderzeichen und gebt viele Zahlen zwischen die Buchstaben. So werden diese Programme das Passwort nicht mehr herausfinden. LG

Salli RedBull174

Die wichtige Frage ist, was erhoffst du dir nun von der Polizei?

Weisst du, wer dein Account gehackt hat? Und hast du bereits den Roblox Support kontaktiert?. Die Polizei kann bei solchen Fällen nicht viel tun.

Sinnvoller ist es den Support zu kontaktieren und falls du mal Robux gekauft hast, einen Kaufbeleg vorzuweisen, eventuell sperren sie so erst mal den Zugriff und ermöglichen dir wieder den Account zu nutzen.