Polizei angerufen aus Spaß?

3 Antworten

Ohne Simkarte ist auch der Notruf mit dem Handy nicht möglich,allerdings können deaktivierte Simkarten dazu genutzt werden den Notruf zu tätigen,ohne Simkarte hat das Handy kein Netz,kann jeder selber ganz einfach ausprobieren.

Ach die Notrufnummern sind überlastet und oftmals nicht sofort erreichbar,da ist ein Missbrauch des Notrufes etwas was einer der dringend Hilfe benötigt nicht unbedingt das was ihm weiterhilft wenn deswegen die Leitungen noch mehr überlastet sind,auch Ihr könnt jederzeit in eine Situation geraten wo Ihr schnelle Hilfe benötigt und dann bestimmt nicht begeistert seid in einer Warteschleife beim Notruf zu hängen.

https://www.morgenpost.de/berlin/article211174353/Berliner-Polizei-kaempft-mit-Missbrauch-der-Notrufnummer-110.html

https://www.xn--polizeifrdich-3ob.de/deine-themen/auch-das-ist-strafbar/missbrauch-von-notrufeinrichtungen.html

Alex14416
Beitragsersteller

Ok dann ist das bei uns in Österreich anders, weil am Handy Display stand eindeutig "Keine SIM Karte eingelegt" und er hat trotzdem mit der Polizei telefoniert das hab ich ja mitgehört.

andie61  17.08.2018, 21:20
@Alex14416

Ok,das kann sein,in Deutschland funktioniert das ohne Simkarte nicht.

Alex14416
Beitragsersteller
@andie61

Wobei ich jetzt gerade gelesen habe das die Nummer 112 der Euro Notruf ist, und wenn man ihn wählt sagt eine Computerstimme "Polizei Notruf wir melden uns in kürze, Police Emergency Center we will contact you as soon as possible"

Also muss der doch EU weit unter dieser Nummer erreichbar sein?

andie61  17.08.2018, 21:46
@Alex14416

Ist er auch,aber das hat nichts damit zu tun womit man ihn anruft und ob es beim Handy mit oder ohne Simkarte funktioniert,in Deutschland ist die 110 die Nummer für den Polizei Notruf,die 112 für die Feuerwehr,aber die Feuerwehr kann zur Polizei weiterleiten wenn jemand aus dem EU Ausland die Nummer als Notruf wählt.

Alex14416
Beitragsersteller
@andie61

Nun ja bei uns ist die 133 nie normale Nummer für die Polizei, (die man ohne Sim nicht anrufen kann) stattdessen wird man ohne Sim auf die 112 verwiesen

Orten können sie es schon, per triangulation. Nur je nach standort nicht sonderlich genau. Und wenn bei euch viele menschen übereinander leben, z.b. in wohnblöcken, könnte es jeder im haus gewesen sein.

Alex14416
Beitragsersteller

Ok danke dir!

Ohne Simkarte kann man die Polizei nicht anrufen. Die Polizei erkennt bei eingelegter Simkarte immer die Rufnummer, auch wenn die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet ist.

Woher ich das weiß:Hobby