Am Telefon beleidigt?

9 Antworten

Moin,

allgemein sind Anzeigen ins Ausland Zeitintenisv + im schlimmsten Fall könnte man sogar zur Kasse gebeten werden, falls Kosten anfallen. Auch hast du ja absolut keinen Beweis, dass diese dich beleidigt haben?

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Orothred23  18.12.2020, 16:19
im schlimmsten Fall könnte man sogar zur Kasse gebeten werden, falls Kosten anfallen.

Wie kommst du bitte auf sowas?

xColinHBEx  18.12.2020, 16:21
@Orothred23

Muss nicht sein, kann sich aber mit Pech und auch mal falsch Verhaltenden Behörden aus ärmeren Ländern vorkommen. Aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.

Orothred23  18.12.2020, 16:22
@xColinHBEx

Beantwortet meine Frage nicht. Wie kommst du auf sowas? Einem Anzeigeerstatter werden mit Sicherheit nicht irgendwelche Kosten aufgehalst, außer, er hat bewusst getäuscht....

xColinHBEx  18.12.2020, 16:32
@Orothred23

Wie gesagt, kann muss aber nicht, hab ich nur mal von nem Kollegen mitgekriegt, welcher mal darauf aufmerksam gemacht wurde.

Orothred23  18.12.2020, 16:32
@xColinHBEx

Nein...kann nicht....wird nicht....ansonsten klare Quelle vorlegen bitte. Irgendwelche "hab ich mal gehört"-Geschichten helfen hier keinem weiter....

es steht dir tatsächlich frei. allerdings hast du schon recht. viel bringen wird es nicht. ein täter wird nur sehr schwer zu ermitteln sein. und ohne beleidigend werden zu wollen, aber es lohnt sich auch einfach nicht, dem nachzugehen.

das beste was du machen kannst ist, a.) nicht ran zu gehen, wenn du eine solche nummer siehst, und b.) wenn du doch mal dran warst, einfach kommentarlos wieder aufzulegen.

mir ist klar, dass du dich nicht gerne so nennen lässt, wer macht das schon. aber selbst WENN die den anschluss ausmachen, von dem es ausging und selbst WENN die polizei in nordafrika nichts bessers zu tun hat, als so was nachzugehen, wirst du davon herzlich wenig haben.

lg, anna

Weshalb gehst du überhaupt ans Telefon wenn dir eine Rufnummer angezeigt wird die im Ausland ist und du mit keinem aus dem Land was zu tun hast?

So entstehen dann Fragen wie "mir wurden X € berechnet aber ich hab nie mit jemandem telefoniert???"

Nächstes mal einfach nicht rangehen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Du kannst alles und jeden anzeigen, obs was bringt ist die andere Frage.

In diesem Fall wirds locker eh nichts bringen also kannst dus gleich sein lassen.

Ich würde es protokollieren. Da aber durch Technik jede beliebige Nummer genutzt werden kann - Beispiel MS Service erst 001 später 0044 und zuletzt sogar Norddeutscher Raum - Würde ich mir die Mühe sparen.
Wenn Du ein Display hast, einfach garnicht ignorieren :-)

Ich habe eine Fritzbox und würde so eine Nummer auf ein Fax oder leeren Anschluss umleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ob das überhaupt Sinn macht

Nichts macht Sinn.

Es ergibt keinen Sinn. Beleidigung am Telefon werden sicher nicht über Kontinente hinweg verfolgt.