Ist Telefonterror strafbar?

1 Antwort

Es gibt den Straftatbestand der Nachstellung. Ausserdem kannst du gegen ihn eine Verfügung erwirken, die ihn unter Androhung einer Strafe zum Unterlassen zwingt.

Polizei wäre also prinzipiell eine Möglichkeit, aber ob die direkt was machen, ist zweifelhaft, da müsste wohl mehr passieren. Trotzdem ist es sinnvoll, seine Anrufe zu protokollieren, am besten auf dem Telefon selbst, wenn es so eine Funktion hat, sonst Display des Telefons abfotografieren und Uhrzeit aufschreiben.