Polizei angehalten ohne Fahrerlaubnis?

1 Antwort

Ja das hätte man nicht tun dürfen. Aber Fehler sind menschlich und passieren auch den Besten.

lg

Walum  01.07.2024, 13:20

Nö, es ist ganz normal menschlich, dass man Führerschein, Perso, Bahnfahrkarte, Gehirn oder die eigenen Arschbacken mal zu Hause vergessen hat.

Da wird nicht unterstellt, dass man den FS gar nicht hat und muss ihn nachliefern. Entsprechend hart werden die Konsequenzen für Fahren ohne FE. Und bezahl mal einen Unfall mit Personenschäden, wenn sich gar keine Versicherung findet, die das decken will.

Bei der Bahn muss man hat das erhöhte Entgelt bezahlen, weil dabei meistens Leistungserschleichung im Raum steht.

HfPol110  01.07.2024, 13:21
@Walum

Der Führerschein muss mitgeführt werden.
Die Personen danach ohne Überprüfung weiterfahren zu lassen, ist fahrlässig und darf so nicht gehandhabt werden. Wird auch klar so in der Ausbildung kommuniziert.

Walum  01.07.2024, 13:32
@HfPol110

Okay, wissen das alle Kollegen, deren Ausbildung schon etwas her ist?