Polizei?

6 Antworten

In den Fahrzeugen ist ein Navi eingebaut, was die Meldung empfängt und dann sofort die Adresse anzeigt. Und einige Straßen sind bekannt, da die verschiedenen Dienststellen ihren bereich habend wo sie eingeteilt sind, und dann kennt man ein par Straßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolNRW93  13.08.2024, 15:19
In den Fahrzeugen ist ein Navi eingebaut, was die Meldung empfängt und dann sofort die Adresse anzeigt.

Das wäre schön 😅

Vielleicht gibt es Behörden, die bereits so modernisiert sind, dass die das tatsächlich können. Aber wenn Ja, dann hab ich davon bisher nichts gehört.

In NRW haben wir sowas auf jeden Fall nicht.

Skanky  13.08.2024, 15:38
@PolNRW93

Dann ist das wohl wie bei anderen Autos auch so, das es nur ein ganz normales Navi ist? Und nur die Feuerwehr solche Navi´s hat??

PolNRW93  13.08.2024, 19:07
@Skanky

Das ist korrekt. Ob die Feuerwehr solche Navis hat, weiß ich nicht. Und selbst wenn, dann wahrscheinlich nur bei gewissen Feuerwehren…

Grundsätzlich kennen sich die Beamten in ihren Bereichen sehr gut aus. Dazu gehören auch kleinste Wege, die kein Navi kennt ; - )

Sie werden ja durch Beobachter oder ähnliches informiert,meist ja per Telefon.Dann sagen Zeugen, wo was passiert ist,und da wird der Einsatz dann sein.Oder Auffälligkeiten bei allgemeinen Fahrtouren.

Von Experte PolNRW93 bestätigt
  1. Polizisten sind ja nicht alleine im Auto. Der Beifahrer kann die Adresse locker im Navi eingeben. Andere Einsatzkräfte sind dann auch schon unterwegs. Es gibt Funk mit der Zentrale.
  2. Ein Polizist kennt seine Stadt (vergleichbar mit einem Taxifahrer)
  3. So schnell stressen die sich nicht.

TheEnforcer2024  13.08.2024, 04:54

Treffender kann man es nicht beschreiben.

Entweder haben sie ein Navi, oder die Polizisten ist deren Bezirk/Revier und kennen sich dort gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.