Polizei?

5 Antworten

Es geht um BaWü nehme ich an.

Da ist der Werkrealschulabschluss dem Realschulabschluss gleichgestellt. Das wäre also nicht das Problem

Leider gilt der Durchschnitt so, wie er abgegeben ist. Deiner ist zu schlecht.

Gruß S.

Für alle, die meinen, er hat den erforderlichen Abschluss nicht ....

https://www.bildungsnavi-bw.de/schulsystem/3

Timon833sja
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, und ja es geht um Baden-Württemberg

Sirius66  20.06.2021, 18:02
@Timon833sja

Die Bezeichnungen der Schulabschlüsse sind bundeslandabhängig. So kann es in den einen HSA plus oder Qualifizierter HSA heißen. All das bedeutet einen mittleren Bildungsabschluss, der nur klassischerweise der Realschulabschluss ist.

Viele setzen den Mittleren Bildungsabschluss mit Realschule gleich. Es ist aber nur EINE Form der MR.

Ja kannst du, aber nicht in Baden-Württemberg. Könnte man aber auch selber drauf kommen.

Nein - was hattest du in Mathe, das du nicht weist, dass 3,4 schlechter als 3,2 ist?

Klares Ausschlusskriterium..

Timon833sja
Beitragsersteller

Wenn zu es zu wenig Bewerber für dieses Jahr gibt hatte es ja sein können das auf Bewerber mit einem schlechten Notendurchschnitt zurück kommen wird.

Leestiger  20.06.2021, 23:53
@Timon833sja

Realitât am Beispiel Bundespolizei:

2020 - 37524 Bewerber und 4043 Stellen waren zu besetzen..

Vergiss es also!

Nein. Du erfüllst den geforderten Schnitt nicht...

Nein.

Du hast nur einen Hauptschulabschluss.

Verlangt wird aber ein Realschulabschluss mit einem Schnitt nicht schlechter als 3,2.

Gruß DayX19

Timon833sja
Beitragsersteller

Ich habe kein Hauptschulabschluss, da Baden-Württemberg der Werkreal mit dem Real gleichgestellt ist

David  20.06.2021, 17:43
@Timon833sja

achso okay, das war mir nicht bewusst.

Allerdings ist der Schnitt zu schlecht und somit ein Ausschlusskriterium