Politische Situation in Berlin?

jruvaczek  02.03.2021, 17:39

Was meinst du genau?

Miamilo
Beitragsersteller

Einfach allgemein wie war es im Berlin

3 Antworten

Wie in der BRD auch, bis auf die engere Verbundenheit mit den Amis nach der Blockade und die Sorge, dass im Kriegsfall Berlin wieder im Mittelpunkt wäre.

Berlin war eine "Insel" und hing wirtschaftlich-politisch am Tropf der BRD.

Quaeror  02.03.2021, 18:29

Bayern war zwar keine Insel, aber hing noch massiver am Tropf

Quaeror  02.03.2021, 18:31
@jruvaczek

Die waren ja auch keine Insel, hatten also keinen Grund, außer dass die anderen Staaten solidarisch waren, was Bayern üblicherweise für eine einseitige einstellung hält