Politische Einordnung de HNA

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Zeitungen behaupten von sich unabhängig und überparteilich zu sein.

Das dies Unfug ist, hast du ja offenbar schon erkannt. Eine Zeitung lebt nicht von den verkauften Exemplaren, sondern durch die Inserate, welche meist von großen Firmen und weniger von Arbeitnehmern oder gar Harz IV Empfängern geschalten werden. Da auch Zeitungsverlage nicht die Hand beißen, die sie füttert, sind die meisten Zeitungen sehr wirtschaftsfreundlich und tendenziell Arbeitnehmerfeindlich. So auch die HNA, die zu den in Niedersachsen einflußreichsten und konservativen Zeitungen zählt. Diese sind politisch der CDU und FDP sehr nahestehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Meines Wissens nach ist diese freie Zeitung keiner politischen Richtung zuzuordnen. Sie ist eine allgemeine Zeitung ohne eindeutige Tendenzen in ein bestimmtes politisches Lager.