Politik-Simulationsspiel gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar keine Parteien und dafür auch wirtschaftliche Entscheidungen, aber ich denke, das könnte dir trotzdem gefallen:

http://www.nationstates.net

Jonnymur  13.03.2015, 18:14

@relief Ohne Geld auszugeben, wirst du dann leider nichts finden. :/

relief
Beitragsersteller

Gut daran gefällt mir das Erstellen einer Nation mit den Auswahlmöglichkeiten, die Regionen und Möglichkeiten zu Interagieren und vor allem die Issues. Ansonsten finde ich es recht unübersichtlich

Die vDeutschland-Politiksimulation ist wieder an den Start gegangen.

vdeutschland.de

Dort erstellt man einen eigenen Politiker-Charakter und ist Mitglied einer virtuellen Partei.

Alle zwei Monate gibt es eine Bundestagswahl. Du kannst
Bundeskanzler, Bundespräsident, Ministerpräsident, Parteichef und
Minister werden.

Im Landtag und im Bundestag kann man selbst Anträge einbringen und mit dem politischen Gegner debattieren.

 Kann ich nur jedem empfehlen. Ich mache da auch mit.

 - (Internet, Politik, Spiele)

Eine sehr interessante Politiksimulation ist die Plattform vBundesrepublik:

http://www.vbundesrepublik.de/

Hier kann man aktiv einen Politiker oder eine Politikerin spielen und nimmt an politischen Diskussionen teil. Ziel ist es dort die Bundesregierung oder die Landesregierung zu stellen.

Ich mache auch dort mit. Also ich kann es nur empfehlen :)