Politik?

3 Antworten

Die Personen legen ihre Wahlbenachrichtigung vor, sodass kontrolliert werden kann, wer bereits gewählt hat. Anschließend gehen sie in die Wahlkabine und setzen dort unbeobachtet ihr Kreuz. Zum Schluss gehen sie zur Wahlurne und werfen ihren Stimmzettel ein. Die Stimme ist nachher also nicht mehr zurückverfolgbar.

Sichtschutz, abgetrennte Wahlkabinen, die ausgefüllten Wahlzettel kommen verschlossen direkt in die Wahlurne, ohne dass sie jemand anderes anschauen kann.

Der Wahlvorgang findet in einer von außen nicht einsehbaren Wahlkabine statt.