Pole dance stange zum klemmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein QUATSCH!

Die beste Poledancestangen die es gibt sind Klemmstangen! Und die sind total sicher. Viel sicherer als geschraubte! Die heißen X-Pole und kosten um die 300€.

In allen Tanzstudios die ich kenne und alle Poledancerinnen die ich kenne nutzen die X-Pole. Und von Unfällen jeglicher Art hab ich noch nie gehört! Nur mit minderwertigen Stangen (Siehe Youtube Poledance Fail). Mit der X-Pole kann dir nichts passieren! :)

Allerdings ist dafür eine Betondecke besser als abgehängte Decken/Rigibsdecken, aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Immer diese Leute die keine Ahnung haben und trotzdem ihre Meinung kundtun müssen augenverdreh

Franziska7000  03.07.2023, 12:07

Hey, was gibt es denn für Möglichkeiten wenn ich eine Rigibsdecke habe?

Obs sowas gibt, weis ich nicht - aber ich würde jedenfalls stark davon abraten.

Dinge an die man sich mit dem Ggewicht dranhängt sollten immer besonders gesichtert sein - am besten nicht nur Dübel rein sondern durchbohren durch Decke...

Eine Bekannte von mir hat eine Turnstange für ihre Kinder am Türrahmen angebracht und sich selbst versucht hochzuziehen - das Ding war nicht fest genug für ihr Gewicht. Sie ist seitdem querschnittgelähmt...

Sicherheit ist das a und o bei Sachen wo man sich hinhängen möchte. Grad bei Poledancestangen ist auch eine arge Seitenbelastung die aufgefangen werden muß.

Wenn es sowas gibt, ist es Extrem unsicher weil die Stange sehr leicht verrutschen könnte.