Polaroid Kamera?

3 Antworten

Ich kann dir leider nicht direkt helfen.

Meine Zeit waren die neunziger und habe gerade eine Nostalgie Phase.

Über polaroid Kameras dachte ich auch letztens und geguckt obs die noch gibt.

Die Bilder sind irgendwie auch eine Art von Kunst. Sie haben ihren Charakter.

Ich denke an Urlaubs Fotos oder so. Wie damals als Einsatz-Zweck.

Genauso "gut" wie die normale Polaroid Now Gen 2.

Generell sind diese Kameras nur ein kurzer Hype und landen schnell in der Schublade, wenn man gemerkt hat, dass man pro Foto über 2€ los ist. Du drückst 3x aufs Knöpfchen und schon haste ein McDonalds Sparmenü verballert.

Bereits wenn du nur 2 Filmpacks (32 Bilder!) verschießt würdest du für das selbe Geld schon eine gebrauchte digitale Spiegelreflex bekommen, die weit bessere Qualität liefert und 1000de Fotos pro Speicherkarte aufnehmen kann.

Polaroid Basquiat 150€
Filmpacks 64€
Gesamt: 214€

Canon EOS 600D 150€
Objektiv 60€
Speicherkarte 5€
Gesamt: 215€

Gebraucht Canon EOS 600D | MPB

Gebraucht Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM | MPB

https://www.amazon.de/Intenso-SDHC-32GB-Class-Speicherkarte/dp/B008XWZRVE

miezepussi  27.07.2024, 06:33

Und bei Bedarf einzelne (gute) Fotos auf Papier entwickeln lassen

Es ist eine Polaroid, aber weder gut noch schlecht. Ob sie den Zweck erfüllt, den du dir vorstellst, ist eine andere Sache.

Die Kosten des Filmes sind hoch dank einer Hype. Meine Voraussage: sie wird kurz genutzt und dann landet sie in der Schublade, weil Euphorie vorbei.