Pokemon übertragen mit PokeBank auch über Download-Spiel?

2 Antworten

Die eShop Spiele Gold, Rot, Blau, Silber und Gold funktionieren mit der Pokebank.

Ich weiß nur nicht ob die sich auch zurück tauschen lassen würde dazu also nein sagen. Die Monster können von da aus aber auf alle 3DS Spiele übertragen werden. Jedoch sowie sie einmal auf Sun/Moon waren nicht mehr auf die Generationen zuvor.

Das Tauschen zw. SoulSilver und den alten Konsolen sollte nicht möglich sein.

Jedoch die Übertragung via Pokemover auf die Pokebank. Im DS Spiel verschwindet das Monster dann ja um ggf. Auf den 3DS Spielen Karte wie Download über Pokebank geladen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

MichiruKaio  01.10.2017, 11:23

Es ist der Pokebank egal ob es eine Karte oder eShop Download ist. Die nehmen beides.

Pokemover benötigt eh die Spielkarte um darüber auf die Pokebank zu schicken.

nein, das geht nicht. das Spiel muss sich im/auf dem 3DS befinden, auf dem du Pokemon Bank drauf hast.

oder genauer: Wenn du die Downloadversion eines Spiels hast und sich dieses auf deinem 3DS mit Pokemon Bank befindet, dann geht das. Wenn du aber 2 3DS geräte hast, um zwischen sagen wir Gold und Silber tauschen zu können, dann muss eines der beiden Spiele auf die Bankfunktion verzichten.

Download-Spiel, da hast du dich etwas ungünstig ausgedrückt, heißt eigentlich, dass bei 2 Freunden nur einer das Spiel besitzt und der andere sich die Daten auf sein (3)DS runterlädt (Sofern das Spiel das anbietet). So eine Funktion wird zB genutzt, um Pokemon von den Gen4 Spielen auf die Gen5 Spiele zu bekommen.